Feldschlösschen 2018 in Zahlen

3 WACHSTUM ALKOHOLFREIE BIERE +15% Menschen mit einem aktiven Lebensstil schätzen alkoholfreies Bier als erfri- schendes Naturprodukt, ein anhalten- der Trend mit grossem Potential. 2018 verzeichneten die alkoholfreien Biere von Feldschlösschen einen Wachstum von +15%. WACHSTUM BRAUEREI- BESICHTIGUNGEN >44000 BESUCHER Das Interesse an Bier und Feldschlöss- chen ist gross. Über 40000 Personen und damit rund 22% mehr als vor drei Jahren besuchten 2018 das beliebtes- te Schloss der Schweiz. Davon allein am vergangenen Tag der offenen Tür rund 11200. Das Angebot wird laufend angepasst und 2019 durch einen neuen Besucherbereich ergänzt. WACHSTUM MARKE FELDSCHLÖSSCHEN +3% Das Unternehmen Feldschlösschen legte 2018 beim Volumen +2% zu. Besonders positiv: Die Biere der Haus- marke «Feldschlösschen» konnten ihren hohen Marktanteil ausbauen und einen Wachstum von +3% verzeichnen. WACHSTUM ONLINEHANDEL >10000 BESTELLENDE KUNDEN Via Onlineshops der Detailhändler, dem eigenen Online-Direktvertrieb «beer4you» und die Kundenplattform «myFeldschlösschen» gelingt es Feldschlösschen, neue Kundenkreise zu erschliessen. «beer4you» gewinnt seit 2015 kontinuierlich an Beliebtheit und hat mittlerweile über 10000 be- stellende Kunden.

RkJQdWJsaXNoZXIy MzMyOTc5