Nachhaltigkeitsbericht 2015 - page 5

5
Genussvolle Begegnungen fördern
Feldschlösschen fördert die Bierkultur und setzt sich für genussvolle Begegnungen ein.
Heute arbeiten rund 1300 Mitarbeitende an 22 Standorten in der ganzen Schweiz für
das Unternehmen nach den fest verankerten Werten «Pionier, Meister, Partner». Folgende
Grundsätze bilden das Fundament der unverwechselbaren Feldschlösschen-Kultur:
• Wir fördern Innovationen.
• Wir geben uns nur mit Spitzenqualität zufrieden.
• Wir sichern durch verantwortungsvolles Handeln die Zukunft.
Als Teil der Carlsberg-Gruppe profitiert Feldschlösschen vom internationalen Netzwerk
und von der Dynamik des weltweit tätigen Brauerei-Unternehmens. Um die soziale,
ökologische und gesellschaftliche Verantwortung wahrzunehmen, hat die Carlsberg-
Gruppe in sechs zentralen Bereichen einheitliche Richtlinien definiert. Diese werden
in allen Ländern umgesetzt, in denen Carlsberg tätig ist – auch in der Schweiz:
• Umweltschutz
• Moderater Genuss und Jugendschutz
• Lokales Engagement
• Geschäftsethik
• Arbeits- und Menschenrechte
• Sicherheit und Gesundheit
Feldschlösschen legt Wert auf den Austausch mit Partnern und der Gesellschaft: Jährlich
entdecken rund 25 000 Gäste Brauereitradition und Bierkultur hautnah im Schloss und
besuchen einen der zahlreichen Rundgänge. Im Nachhaltigkeits-Rundgang erleben Inte-
ressierte beispielsweise mehr über das Umweltengagement des Unternehmens.
1,2,3,4 6,7,8,9,10,11,12,13,14,15,...28
Powered by FlippingBook